Dienstag, 10. Mai 2016

Blaubeer - Kaiserschmarrn


Hey ihr Lieben!

Blaubeeren gehören einfach zu meinem Lieblingsobst :) Ich könnte sie am Liebsten in jede Mahlzeit mit hinein verarbeiten (wenn es dazu passen würde :))

... Und dann noch eine Kombination mit Kürbiskernen.... einfach lecker!



Kaiserschmarrn erinnert mich immer an meine Kindheit, weil meine Oma diesen oft für mich gezaubert hat! Deshalb gehört dieses Rezept zu meinen Lieblingen :)

Nun zum Rezept:

Zutaten (für eine Person):
  • 40g Dinkel-Vollkornmehl
  • 60g Magerquark/ Magertopfen
  • 20g Schmelzflocken
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Zimt
  • 5 EL Wasser
  • 1 Handvoll Blaubeeren
Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf  die Blaubeeren zusammenrühren und den ganzen Teig in eine beschichtete Pfanne geben. Beidseitig anbraten und zerstechen. 
Die Blaubeeren untermischen. 

Ich habe noch Kürbiskerne untergemischt, weil ich finde, dass diese Kombination sehr köstlich schmeckt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen